Chris Wolf

Corporal Christopher Wolf

Trainer der Polizei-Hundeeinheit SWAT (Special Warefare and Tactics) Hundetrainer, Personensuche, Gebäude- und Flächensuche, Schutzarbeit bei Polizeieinsätzen, Unterordnung, Drogen- und Sprengstoffsuche, Trainer für HRD (Human Remains Detection – Leichensuche) und SAR (Search and Rescue – Personensuche), Trainer für Figuranten/Helfer Palm Beach County Sheriff’s Office, FL. USA
Funkstreifenhundeführer

Ich begann meine Karriere bei der Exekutive 1996 als Funkstreifenpolizist in Boca Raton, Florida. 1998 wechselte ich zum Palm Beach Sherriff’s Office (PBSO), wo ich derzeit als Funkstreifenhundeführer arbeite, sowie als Trainer der Polizeihundeeinheit. Ich habe mehrere Zulassungen zur Ausbildung in den Bereichen Einsatz-, Hunde- und Waffentraining. Ich unterrichte fast täglich Polizeihundeführer, sowohl im Bereich Streifendienst als auch in der Drogen- und Sprengstoffsuche. Von 2008-2015 war ich zusätzlich Mitglied der PBSO SWAT (Special Warfare and Tactics – speziell bewaffnete und ausgerüstete Zugriffseinheit der Polizei), wo ich an einer Vielzahl von Sondereinsätzen beteiligt war. Ich habe bei mehreren Workshops in den USA und international, sowohl zivile, als auch Polizei-Hundeteams unterrichtet. Ich wurde mit dem renommierten Top Cop Award ausgezeichnet, erhielt zwei Combat Cross Auszeichnungen für Tapferkeit und einige andere Belobigungen. Ich habe mich eingehend mit verschiedenen Theorien und Trainingsphilosophien für Diensthunde, sowohl im zivilen als auch im polizeilichen Einsatz, befasst. Vor Allem aber sehe ich es als meine dankbarste Aufgabe, Hunde und Hundeführer als Team näher zusammen zu bringen.

Corporal Christopher Wolf

Unit Trainer SWAT K9 Trainer, Man Tracking/Trailing, Building/Area Search, Officer Protection, Obedience, Narcotics/Explosives Detection, HRD/SAR Trainer, Decoy/Helper Inst. Palm Beach County Sheriff’s Office, FL. USA
Road Patrol K9 Handler

Chris began his law enforcement career back in 1996 as a road patrol officer with the City of Boca Raton, FL.. In 1998 he joined the Palm Beach County Sheriff’s Office where he currently serves as a road patrol K9 handler and trainer for the K9 Unit. He holds numerous certifications in the instruction of fellow officers, canines, and firearms. Chris instructs daily on both patrol and narcotics/explosives K9 applications. He was assigned to the PBSO SWAT Team as a SWAT K9 team from 2008-2015 where he deployed on numerous high risk tactical situations and warrants. Chris has traveled the world and the United States on several occasions to teach both civilians and other law enforcement K9 teams. He is the recipient of the prestigious national Top Cop award, two combat cross awards for bravery, and several other service commendations. Chris has studied numerous theory and training philosophies in order to properly utilize canines in both civilian and law enforcement applications. Above all, he feels that bringing handlers and their canines closer together as a „Team“ is among his most rewarding endeavors.

Diese Diashow benötigt JavaScript.