Wien

Danke den Kollegen der ÖRHB für die Alarmierung unserer Mantrailerteams zu einer Suche nach Wien. Die Trailerteams konnten die Spur bis zu U-Bahn verfolgen und der Sucheinsatz wurde danach beendet. Die vermisste junge Frau konnte im Bereich einer U-Bah...

Fischamend

Von 144 Notruf NÖ wurden wir am Morgen des Ostersonntags alarmiert. Gemeinsam mit anderen Einsatzorganisationen, wie Suchhunde des RK und ASB, sowie Feuerwehr und Polizei wurde die Suche organisiert. Mantrailer kamen zum Einsatz und die Flächenhunde suchten Teile des Waldes ab. Die Vermisste konnte leider nur mehr leblos von der Feuerwehr geborgen werden. Wir...

Otto Wagner

Alarmierung zu einem Sucheinsatz einer Patientin. Kurz nach Eintreffen der ersten Suchteams, kam die Patientin selbstständig ins Krankenhaus zurück. Der Beitrag Otto Wagner erschien zuerst auf Rettungshunde Niederösterreich.

Wien

Unsere Trailer wurde, von Kollegen der ÖHU, zu einem Einsatz nach Wien alarmiert. Gleich nach Aufnahme der Daten, wurden die Flächenteams der ÖHU und ÖRHB hinzugezogen. Um 02:15h wurde die Suche beendet. Am nächsten Tag konnte die Frau in Wien gesund aufgefunden werden. Wir danken der ÖHU für die Alarmierung und allen Teams für...

Imagefilm

Schon seit längerer Zeit planen wir einen Imagefilm über unsere Tätigkeit. Unsere 15 Jahr Feier im März ist nun Anlass, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen. In SPMedia fanden wir zwei junge engagierte Partner für dieses Projekt. In zwei Drehtagen war...

Wien

Noch während unserer Anfahrt, wurde Entwarnung gegeben, der Vermisste konnte wohlauf gefunden werden. Der Beitrag Wien erschien zuerst auf Rettungshunde Niederösterreich.

Wien

Unsere Mantrailerteams wurden von einem Wiener Krankenhaus alarmiert. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Hunden helfen können.   Der Beitrag Wien erschien zuerst auf Rettungshunde Niederösterreich.

St. Pölten

Von 144 Notruf NÖ wurden die Rettungshundeinheiten alarmiert. Noch während der Einteilung der Suchteams, konnte die vermisste Frau von Passanten wohlauf gefunden werden. Wir danken für die Alarmierung Der Beitrag St. Pölten erschien zuerst auf Rettungs...