Zwentendorf

Nächtlicher Trailereinsatz im Bezirk Tulln. In den frühen Morgenstunden wurden dann die Flächenteams hinzugezogen, als Unterstützung alarmierten wir die KollegInnen der ÖRHB und des RK, ebenso wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Wir danken für die gu...

Hollabrunn

Alarmierung durch 144 Notruf NÖ. Kurz nach der Ankunft der ersten Rettungshundeteams und nach Aufnahme der Geruchsträger, meldete sich der Mann und wurde von der Polizei wohlauf zurück gebracht. Wir danken für die Alarmierung. Der Beitrag Hollab...

Machs gut Django

Django di Terra Luna 09.04.2013 – 10.06.2021 Es fühlt sich an, als würde die Welt für den Augenblick still stehen – Wenn eine unserer treuen Seelen für immer die Augen schließt – Django durfte, durch einen Aortenriss, nur 8 Jahre alt werden. Wir alle sind schockiert und fühlen mit Kathi mit. Für Kathi und...

Hinterbrühl

Von den Kollegen der ÖRHB wurden wir zur Unterstützung alarmiert. Kurz vor Eintreffen der ersten Rettungshundeteams konnte Entwarnung gegeben werden. Der Vermisste war wohlauf. Danke für die Alarmierung Der Beitrag Hinterbrühl erschien zuerst au...

Outdoor Erste Hilfe Kurs

Wir bedanken uns bei der www.yukon-akademie.at für die Einladung zum Outdoor Erste Hilfe Kurs. Wir dürfen bereits das zweite Jahr mit dabei sein. Für Birgit war es eine super Auffrischung ihrer Erste Hilfe Kenntnisse und ein toller Tag mit kompetenen Vortragenden. Die schöne Umgebung der Wachau und die strahlende Sonne haben den Tag noch...

St. Pölten

Einsatz in St. Pölten für unsere Mantrailerteams. Eine Frau wurde seit dem Vortag vermisst. Unsere Teams konnten, trotz schwieriger Ausgangslage, die Spur aufnehmen und bis zum Bahnsteig verfolgen. Noch vor dem Einsatz eines weiteren Mantrailerteams kam die erleichternde Meldung, dass die Frau mit dem Zug heim gefahren und dort wohlauf angekommen ist. Wir danken...

Wien

Ein Mann wurde seit dem Vortrag vermisst. Unsere Mantrailer wurden alarmiert und machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Noch während der Anfahrt kam der Mann wohlauf wieder nach Hause. Der Beitrag Wien erschien zuerst auf Rettungshunde Niederöste...

Wir gratulieren Karin Kuhn zum Jubiläum “25 Jahre Rettungshundearbeit”

Karin Kuhn, Geschäftsführerin der Rettungshunde Niederösterreich, ist zuständig für die Ausbildung von Rettungshunden und Therapiehunden. In ihren 25 Dienstjahren hat sie knapp 800 Personensucheinsätze absolviert. Sowohl als Hundeführerin als auch als Einsatzleiterin zählt sie zu den Erfahrensten in der europäischen Rettungshundearbeit. Begonnen hat sie im Mai 1996 bei der Österreichischen Rettungshundebrigade, wo sie innerhalb...